Die Rednerin Vanessa

Schon seit Jahren beschäftige ich mich leidenschaftlich gerne mit den Geschichten die das Leben schreibt, versuche Emotionen zu fassen & schreibe emotionale Texte.

 

Wie kam es dazu? 

 

1992 wurde ich im schönen Bergischen Land geboren & bin in einem sehr engen und harmonischen Familienkreis aufgewachsen.

In meiner Kindheit, Jugend & auch noch heute sind meine Familie & mein Partner für mich ein extrem wichtiger Anker - denn ohne die Unterstützung meiner Lieblingsmenschen hätte ich den Schritt in die Selbstständigkeit wahrscheinlich nicht gewagt. 

 

Seit einiger Zeit, wohnen mein Partner und ich in Heiligenhaus, wo wir uns in einem ruhigen und ländlichen Umfeld unser ganz persönliches Nest eingerichtet haben.

Nach meiner kaufmännischen Ausbildung arbeitete ich einige Jahre in einem IT-Unternehmen in Düsseldorf - dort erfüllte ich den Posten der Assistenz und betreute u.a. sämtliche Personalthemen - heute bin ich im Vertrieb eines internationalen Schließzylinderherstellers tätig. 

 

In meinem Beruf hilft mir die Fähigkeit zur Empathie Tag für Tag ... 

 

Und auch in meinem privaten Umfeld, in dem in letzter Zeit oft geheiratet wurde, Kinder geboren & getauft wurden,  habe ich direkt gemerkt, dass diese tollen emotionalen Lebensabschnitte mich immer mehr mitreißen.

Diese Freude würde ich am liebsten einfrieren! 

 

Der  Wunsch, freie Rednerin zu werden ist dann ganz stark geworden, als mich nach und nach immer wieder Freunde und Familie um emotionale Texte & Worte für individuelle Lebenssituationen baten ... 

 

Glücklicherweise habe ich einige Jahre in einer Theatergruppe mitgespielt, weshalb es mir heute keine schlaflosen Nächte mehr, sondern große Freude bereitet, vor Menschen frei zu sprechen & Emotionen zu unterstreichen.

 

Denn wir wissen alle - es gibt Momente im Leben, in denen kann man einfach nur fühlen ...

 

 

Meine offizielle Zulassung, als freie Rednerin tätig sein zu dürfen, habe ich bei der IHK Köln erworben.

 

Ich freue mich sehr auf Eure ganz individuellen Anfragen - denn Emotionen gestalten unser ganzes Leben und füllen unsere Herzen mit Erinnerungen!

 

Eure Vanessa