Mehr über Vanessa

Schon seitdem ich denken kann, packt mich alles, wo es um Emotionen geht.

 

Wie kam es dazu? 

 

1992 wurde ich im schönen Bergischen Land geboren & bin in einem sehr engen und harmonischen Familienkreis aufgewachsen.

 

Seit einiger Zeit, wohnen mein Mann und ich in Sprockhövel, wo wir uns in einem ruhigen und ländlichen Umfeld unser ganz persönliches Nest eingerichtet haben. Gemeinsam mit unserer tollen Hündin Alma! 

  

Der  Wunsch, Freie Rednerin zu werden ist dann ganz stark geworden, als mich nach und nach immer wieder Freunde und Familie um persönliche Texte & Worte für individuelle Lebenssituationen baten ... 

Mir wurde schnell klar - wenn ich das richtig gut machen will, dann muss mich jemand coachen.

So kam es, dass ich meine Ausbildung zur Freien Rednerin mit der Unterstützung von Martin Lieske gemacht habe, der heute Inhaber der größten Redner-Agentur in Deutschland ist. Ich habe echt vom Besten gelernt!

 

Meine offizielle Zulassung, als zertifizierte Freie Rednerin tätig sein zu dürfen, habe ich dann 2018 bei der IHK in Köln erworben.

 

Ihr seht - Ihr habt hier einen Profi und keine "Tante Käthe, die einfach ein paar Gedichte ablesen wird".

 

Ich freue mich sehr auf Eure ganz individuellen Anfragen!

 

Eure Vanessa